Michael Hermany.

Ich bin leidenschaftlicher Koordinator und Organisator.

Meine Passion führte mich durch viele verschiedene Firmen.

Ich arbeitete in Start Ups, mittelständischen Unternehmen und multinationalen Konzernen.

In unterschiedlichen Rollen, als Koordinator, Projektleiter, Berater, Führungskraft, Scrum Master, oder Trainer durfte ich dabei verschiedene Branchen kennenlernen.

Immer ging es darum, nach intensiver Einarbeitung in ein Thema das richtige Setup und die richtigen Strukturen  zu finden, um eine Organisation oder ein  Projekt auf das „richtige Gleis zu setzen“.

Ich liebe es, Strukturen zu schaffen und sie weiter zu entwickeln.

Es bereitet mir große Freude, dadurch Dingen einen Rahmen und eine Richtung zu geben.

Erfolg geschieht, wenn die Menschen an einem Strang ziehen.

Ich hole die beteiligten Menschen ab und bringe sie zusammen, so daß gemeinsam etwas Großes entstehen kann.

Was Sie von mir erwarten können.

  • Tiefgehende Analyse der Aufgabenstellung
  • Ganzheitliche Konzepterstellung , die sowohl die Unternehmensziele, Prozesse, Methoden und die Menschen mit einschließt
  • Das Abholen aller beteiligten Mitarbeiter um sicher zu stellen, dass das Konzept von allen mit getragen wird
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung

Referenzen.

Einige Beispiele meines Wirkens:

Aufbau einer Engineering-Supportorganisation für einen Flugzeughersteller in den USA

Erstellen eines Konzeptes zur Variantenkonstruktion für ein Maschinebauunternehmen

Erstellen eines Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes für ein Digitalfunkunternehmen

Aufbau eines QM-Systems bei einem Automobilzulieferer

Einführung einer 3D-Konstruktionssoftware bei einem Schienenfahrzeughersteller

Einführung von agilen Arbeitsweisen (Scrum) bei einer Fahrzeugfirma in Schweden